Abstiegskrimi am Samstag

3. Liga: SV Meppen – Hallescher FC (Samstag, 14:00 Uhr)

02. März 2023, 18:02 Uhr

Halle will wichtige Punkte im Kellerduell beim SVM holen. Das letzte Ligaspiel endete für den SV Meppen mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen den MSV Duisburg. Gegen den TSV 1860 München kam der HFC im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Die Heimbilanz des SVM ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Wer Meppen als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 53 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 23 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Auf des Gegners Platz hat der Hallescher FC noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem der Hallenser Elf zu sein, wie die Kartenbilanz (61-3-2) der vorangegangenen Spiele zeigt.

Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Auch wenn der SV Meppen mit zehn Niederlagen seltener verlor, steht Halle mit 21 Punkten auf Platz 17 und damit vor dem SVM. Der HFC wie auch der SV Meppen haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften