Für Saarbrücken geht's nach unten

3. Liga: 1. FC Saarbrücken – VfL Osnabrück, 1:2 (1:0)

04. März 2023, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – Osnabrück siegte mit 2:1 gegen Saarbrücken. Hundertprozentig überzeugen konnte der VfL Osna dabei jedoch nicht. Das Hinspiel hatte ohne einen Sieger auskommen müssen. Die Mannschaften waren mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.

Als manch Akteur mit den Gedanken bereits in der Halbzeit war, schlug der Moment von Julian Günther-Schmidt. Vor 9.264 Zuschauern markierte der Angreifer des FCS die Führung für sein Team. Zur Pause wusste der Gastgeber eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Der VfL Osnabrück drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Marc Heider und Jannes Wulff sorgen, die per Doppelwechsel für Noel Niemann und Lukas Kunze auf das Spielfeld kamen (57.). Für das 1:1 des Vfl zeichnete Ba-Muaka Simakala verantwortlich (65.). Erik Engelhardt brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des Gasts über die Linie (67.). Der 1. FC Saarbrücken stellte in der 71. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Marvin Cuni, Marcel Gaus und Richard Neudecker für Dave Gnaase, Dominik Ernst und Kasim Rabihic auf den Platz. Am Ende punktete Osnabrück dreifach bei Saarbrücken.

Durch diese Niederlage fällt der FCS in der Tabelle auf Platz sechs zurück. Der 1. FC Saarbrücken verbuchte insgesamt elf Siege, sechs Remis und acht Niederlagen.

Nachdem der VfL Osna die Hinserie auf Platz acht abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der VfL Osnabrück aktuell den zweiten Rang. Osnabrück behauptet nach dem Erfolg über Saarbrücken den vierten Tabellenplatz. Die Offensive des VfL Osna in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der FCS war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 51-mal schlugen die Angreifer des VfL Osnabrück in dieser Spielzeit zu. Mit dem Sieg baute der VfL Osna die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Osnabrück 13 Siege, vier Remis und kassierte erst acht Niederlagen.

Mit insgesamt 43 Zählern befindet sich der VfL Osnabrück voll in der Spur. Die Formkurve des 1. FC Saarbrücken dagegen zeigt nach unten.

Saarbrücken stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) beim SV Wehen Wiesbaden vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Osnabrück den VfB Oldenburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe