Saarbrücken trumpft bei Wehen Wiesbaden auf

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – 1. FC Saarbrücken, 0:2 (0:0)

12. März 2023, 23:31 Uhr

Mit 0:2 verlor der SV Wehen Wiesbaden am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den 1. FC Saarbrücken. Im Hinspiel waren die Teams mit einer 2:2-Punkteteilung auseinandergegangen.

Arthur Lyska musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Mohamed Amsif weiter. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Wehen Wiesbaden stellte in der Pause personell um: John Iredale ersetzte Kianz Froese eins zu eins. Wenig später kamen Adriano Grimaldi und Tobias Jänicke per Doppelwechsel für Marvin Cuni und Julian Günther-Schmidt auf Seiten von Saarbrücken ins Match (74.). Tore blieben den 5.813 Zuschauern bis zur 81. Minute, in der Grimaldi für die Gäste zum 1:0 erfolgreich war, vorenthalten. Kasim Rabihic stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für den FCS her (86.). Die 0:2-Heimniederlage des SVWW war Realität, als Schiedsrichter Petersen (Stuttgart) die Partie letztendlich abpfiff.

Wiesbaden belegt mit 47 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. 14 Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim SV Wehen Wiesbaden noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Der Sieg über Wehen Wiesbaden, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den 1. FC Saarbrücken von Höherem träumen. Zwölf Siege, sechs Remis und acht Niederlagen hat Saarbrücken derzeit auf dem Konto.

Der SVWW tritt am kommenden Mittwoch bei der Zweitvertretung von SC Freiburg an, der FCS empfängt am selben Tag die SpVgg Oberfranken Bayreuth.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe