Dicker Brocken für FC Ingolstadt

3. Liga: FC Ingolstadt – SC Freiburg II (Sonntag, 13:00 Uhr)

10. März 2023, 09:01 Uhr

Der FC Ingolstadt sollte vor dem kommenden Gegner SC Freiburg II gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Am letzten Spieltag nahm der FCI gegen den SV Wehen Wiesbaden die zehnte Niederlage in dieser Spielzeit hin. SC Freiburg II gewann das letzte Spiel und hat nun 51 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel erlitt Ingolstadt eine knappe 0:1-Niederlage gegen die Reserve von SCF. Springt dieses Mal mehr für den FC Ingolstadt heraus?

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FCI sind 15 Punkte aus zwölf Spielen. Mit 35 Zählern aus 25 Spielen steht der Gastgeber momentan im Mittelfeld der Tabelle. Wer den FC Ingolstadt als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 62 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FCI lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von SC Freiburg II. Insgesamt erst 22-mal gelang es dem Gegner, Freiburg zu überlisten. SCF wartet mit einer Bilanz von insgesamt 15 Erfolgen, sechs Unentschieden sowie vier Pleiten auf. Die Fieberkurve der Gäste zeigt weiter steil nach oben. Fünf Siege in Folge hat SCF II mittlerweile eingefahren. Damit belegt SC Freiburg II Platz eins der Rückrundentabelle.

Der FC Ingolstadt geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der FCI nämlich insgesamt 16 Zähler weniger als SCF II.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe