Last-Minute-Held Wagner schlägt zu!

3. Liga: FC Ingolstadt – SC Freiburg II, 0:1 (0:0)

12. März 2023, 23:31 Uhr

Die Zweitvertretung von SC Freiburg trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den FC Ingolstadt davon. Luft nach oben hatte SCF II dabei jedoch schon noch. Das Hinspiel war 1:0 für Freiburg ausgegangen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In der 64. Minute stellte SC Freiburg II personell um: Per Doppelwechsel kamen Patrick Lienhard und Julian Stark auf den Platz und ersetzten Oscar Wiklöf und Julian Guttau. 4.245 Zuschauer waren gekommen, um möglichst viele Tore zu sehen, doch bisher: Fehlanzeige! In der 87. Minute dann endlich die Erlösung – Robert Wagner traf zum 1:0 für SCF. Am Ende hieß es für die Gäste: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg beim FCI.

Der FC Ingolstadt führt mit 35 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Zehn Siege, fünf Remis und elf Niederlagen hat Ingolstadt momentan auf dem Konto. Für die Heimmannschaft sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Mit dem Erfolg verbesserte SCF II die Ausgangslage im Rennen um den Gang nach oben. Mit nur 22 Gegentoren hat SC Freiburg II die beste Defensive der 3. Liga. Die bisherige Spielzeit von SCF II ist weiter von Erfolg gekrönt. SC Freiburg II verbuchte insgesamt 16 Siege und sechs Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen. Neun Spiele ist es her, dass SCF II zuletzt eine Niederlage kassierte.

Kommende Woche tritt der FCI bei SV Waldhof Mannheim an (Mittwoch, 19:00 Uhr), parallel genießt SC Freiburg II Heimrecht gegen den SV Wehen Wiesbaden.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe