SV Meppen will Trendwende einleiten

3. Liga: SV Meppen – SC Verl (Dienstag, 19:00 Uhr)

13. März 2023, 15:01 Uhr

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht der SVM mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Dienstag, im Spiel gegen den SC Verl. Der SV Meppen kam zuletzt gegen den SV 07 Elversberg zu einem 2:2-Unentschieden. Gegen den Hallescher FC kam Verl im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.

Auf 20. Rang hielt sich der SVM in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die 15. Position inne. Meppen befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Bisher verbuchte der Gastgeber dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwölf Unentschieden und elf Niederlagen. Die vergangenen Spiele waren für den SV Meppen nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SCV bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere elf Zähler. Nachdem die Gäste die Hinserie auf Platz zwölf abgeschlossen hatten, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der SC Verl aktuell den siebten Rang. Mit 35 Punkten auf der Habenseite steht Verl derzeit auf dem zehnten Rang. Nach 26 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SCV insgesamt durchschnittlich: neun Siege, acht Unentschieden und neun Niederlagen. Die passable Form des SC Verl belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Offenbar teilte der SVM gerne aus. 58 Gelbe Karten im bisherigen Saisonverlauf sind ein beachtlicher Arbeitsnachweis.

Der SV Meppen hat mit Verl im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften