Dynamo springt auf Platz vier

3. Liga: SG Dynamo Dresden – MSV Duisburg, 2:0 (0:0)

15. März 2023, 23:32 Uhr

Bei der SG Dynamo Dresden holte sich der MSV Duisburg eine 0:2-Schlappe ab. Dynamo erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel hatte Dresden für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 1:0.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Das Warten der 21.904 Zuschauer auf den ersten Treffer hatte erst mit dem Tor von Claudio Kammerknecht zum 1:0 für die SGD in der 66. Minute ein Ende. Wenig später kamen Alaa Bakir und Marvin Ajani per Doppelwechsel für Kolja Pusch und Marlon Frey auf Seiten von Duisburg ins Match (68.). Die SG Dynamo Dresden baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Benjamin Girth beförderte den Ball in der 76. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung der Heimmannschaft auf 2:0. In den 90 Minuten war Dynamo im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der MSV und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.

Auf neuntem Rang hielt sich die SGD in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die zweite Position inne. Die SG Dynamo Dresden machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem vierten Platz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Dynamo ist die funktionierende Defensive, die erst 29 Gegentreffer hinnehmen musste. 13 Siege, acht Remis und sechs Niederlagen hat die SGD derzeit auf dem Konto. Elf Spiele ist es her, dass die SG Dynamo Dresden zuletzt eine Niederlage kassierte.

Durch diese Niederlage fällt der MSV Duisburg in der Tabelle auf Platz 13 zurück. Neun Siege, sieben Remis und elf Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der MSV deutlich. Insgesamt nur fünf Zähler weist Duisburg in diesem Ranking auf.

Am kommenden Montag tritt Dynamo beim FCI an, während der MSV Duisburg zwei Tage zuvor den SC Verl empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe