Doppelpack: Meißner sichert Viktoria den Sieg

3. Liga: FC Viktoria Köln – SV Meppen, 3:1 (1:1)

17. März 2023, 23:30 Uhr

Für den SV Meppen gab es in der Partie gegen den FC Viktoria Köln, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Viktoria hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Beim 2:2-Remis aus dem Hinspiel hatten beide Seiten nur die minimale Anzahl an Punkten für sich verbucht.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Sascha Risch sein Team in der 19. Minute. Ehe es in die Halbzeitpause ging, hatte das Match noch einen Treffer parat. Vor 3.064 Zuschauern markierte Robin Meißner das 1:1. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der Halbzeit nahm die Viktoria gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Lars Dietz und Jamil Siebert für David Philipp und Hamza Saghiri auf dem Platz. Wenig später kamen Lukas Mazagg und Marius Kleinsorge per Doppelwechsel für Bruno Gabriel Soares und Morgan Fassbender auf Seiten des SVM ins Match (51.). Ab der 76. Minute bereicherte der für Mike Wunderlich eingewechselte Andre Becker den FC Viktoria Köln im Vorwärtsgang. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem Heimteam nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Meißner in diesem Spiel (82.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Patrick Sontheimer, der das 3:1 aus Sicht von Viktoria perfekt machte (90.). Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Hildenbrand (Wertheim) feierte die Viktoria einen dreifachen Punktgewinn gegen den SV Meppen.

Der FC Viktoria Köln sprang mit diesem Erfolg auf den achten Platz. Zehn Siege, zehn Remis und acht Niederlagen hat Viktoria momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief die Viktoria konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Die Trendkurve des SVM geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 20, mittlerweile hat man Platz 16 der Rückrundentabelle inne. Meppen besetzt mit 21 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der Gast musste schon 50 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Drei Siege, zwölf Remis und 13 Niederlagen hat der SV Meppen derzeit auf dem Konto. Vor sechs Spielen bejubelte der SVM zuletzt einen Sieg.

Am nächsten Samstag reist der FC Viktoria Köln zum VfB Oldenburg, zeitgleich empfängt der SV Meppen den FC Erzgebirge Aue.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe