Platzt bei SV Meppen der Knoten?

3. Liga: FC Viktoria Köln – SV Meppen (Freitag, 19:00 Uhr)

16. März 2023, 13:00 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen dem SV Meppen nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den FC Viktoria Köln? Zuletzt spielte Viktoria unentschieden – 2:2 gegen den Hallescher FC. Der SVM erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit dem SC Verl hervor. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (2:2) begnügt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der Viktoria sind 18 Punkte aus 13 Spielen. Der Gastgeber belegt mit 37 Punkten den zehnten Tabellenplatz. Wer den FC Viktoria Köln als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 59 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Viktoria wartet mit einer Bilanz von insgesamt neun Erfolgen, zehn Unentschieden sowie acht Pleiten auf. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die Viktoria nur einen Sieg zustande.

Die Trendkurve des SV Meppen geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 20, mittlerweile hat man Platz 16 der Rückrundentabelle inne. Mit lediglich 21 Zählern aus 27 Partien steht Meppen auf einem Abstiegsplatz. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 47 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Bislang fuhr der SVM drei Siege, zwölf Remis sowie zwölf Niederlagen ein. Gewinnen hatte beim SV Meppen zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück.

Dieses Spiel wird für den SVM sicher keine leichte Aufgabe, da der FC Viktoria Köln 16 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe