Begegnung auf Augenhöhe

3. Liga: Hallescher FC – MSV Duisburg (Freitag, 19:00 Uhr)

23. März 2023, 13:00 Uhr

Duisburg will im Spiel bei Halle nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der HFC kam zuletzt gegen den SV 07 Elversberg zu einem 1:1-Unentschieden. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich der MSV kürzlich gegen den SC Verl zufriedengeben. Im Hinspiel hatte der MSV Duisburg die Nase vorn und feierte einen knappen 1:0-Sieg.

Die Heimbilanz des Hallescher FC ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 16 Punkte geholt. Auf 17. Rang hielt sich die Hallenser Elf in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die zwölfte Position inne. Bisher verbuchte der Gastgeber sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen neun Unentschieden und 13 Niederlagen.

Zu den neun Siegen und acht Unentschieden gesellen sich bei Duisburg elf Pleiten.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der Gast belegt mit 35 Punkten den 13. Rang, während Halle mit acht Zählern weniger auf Platz 15 rangiert. Dass der HFC den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen 75 Gelbe Karten und zwei Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich der MSV Duisburg davon beeindrucken lässt. Duisburg wie auch der Hallescher FC haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe