Remis in letzter Minute: Vermeij in der Nachspielzeit erfolgreich
3. Liga: SC Freiburg II – 1. FC Saarbrücken, 1:1 (0:1)
Marvin Cuni nutzte die Chance für den FCS und beförderte in der 14. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. SC Freiburg II war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. In der 72. Minute stellte der 1. FC Saarbrücken personell um: Per Doppelwechsel kamen Adriano Grimaldi und Julian Günther-Schmidt auf den Platz und ersetzten Kasim Rabihic und Cuni. Der Treffer, der Vincent Vermeij in der 90. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Am Ende stand es zwischen SCF II und Saarbrücken pari.
SC Freiburg II hat 59 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zwei. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Freiburg ist die funktionierende Defensive, die erst 26 Gegentreffer hinnehmen musste. SCF weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, acht Punkteteilungen und vier Niederlagen vor.
Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der FCS in der Tabelle auf Platz sechs. Die Gäste verbuchten insgesamt 14 Siege, sieben Remis und acht Niederlagen.
Der 1. FC Saarbrücken ist nun seit vier Spielen, SCF II seit zwölf Partien unbesiegt.
SC Freiburg II tritt am Samstag, den 01.04.2023, um 14:00 Uhr, bei Rot-Weiss Essen an. Einen Tag später (14:00 Uhr) empfängt Saarbrücken SV Waldhof Mannheim.