Elversberg dreht das Spiel

3. Liga: SV 07 Elversberg – FC Viktoria Köln, 3:2 (2:1)

10. April 2023, 23:31 Uhr

Der SV 07 Elversberg und der FC Viktoria Köln boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Elversberg wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Das Hinspiel, das 2:0 geendet war, hatte seinen Sieger mit dem Tabellenprimus gefunden.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 6.121 Zuschauern besorgte Robin Meißner bereits in der zweiten Minute die Führung von Viktoria. Jannik Rochelt versenkte den Ball in der zwölften Minute im Netz des Gasts. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Nick Woltemade das 2:1 nach (45.). Der SVE nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Marcel Correia beförderte das Leder zum 3:1 der Gastgeber über die Linie (55.). Wenig später kamen Mike Wunderlich und Luca Marseiler per Doppelwechsel für Hamza Saghiri und David Philipp auf Seiten der Viktoria ins Match (57.). Seokju Hong, der von der Bank für Meißner kam, sollte für neue Impulse beim FC Viktoria Köln sorgen (78.). In der Nachspielzeit (90.) gelang Hong der Anschlusstreffer für Viktoria. Mit dem Ende der Spielzeit strich der SV 07 Elversberg gegen die Viktoria die volle Ausbeute ein.

Nach 30 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für Elversberg 66 Zähler zu Buche. 69 Tore – mehr Treffer als der SVE erzielte kein anderes Team der 3. Liga. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SV 07 Elversberg zu besiegen.

Mit 46 gesammelten Zählern hat der FC Viktoria Köln den neunten Platz im Klassement inne. Viktoria verbuchte insgesamt zwölf Siege, zehn Remis und neun Niederlagen. Die Viktoria baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Elversberg tritt am Samstag, den 15.04.2023, um 14:00 Uhr, beim VfL Osnabrück an. Zwei Tage später (19:00 Uhr) empfängt der FC Viktoria Köln den MSV Duisburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe