Erneuter Triumph von Wehen Wiesbaden

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – TSV 1860 München, 2:0 (1:0)

15. April 2023, 23:31 Uhr

Durch ein 2:0 holte sich der SV Wehen Wiesbaden zu Hause drei Punkte. Der Gast TSV 1860 München hatte das Nachsehen. Auf dem Papier ging Wehen Wiesbaden als Favorit ins Spiel gegen den TSV 1860 München – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatte 1860 München nach 90 Minuten beim 3:1 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Gino Fechner den SVWW vor 6.519 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Komfortabel war die Pausenführung von Wiesbaden nicht, aber immerhin ging das Heimteam mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. In der 67. Minute stellte der SV Wehen Wiesbaden personell um: Per Doppelwechsel kamen Ivan Prtajin und Kianz Froese auf den Platz und ersetzten John Iredale und Benedict Hollerbach. Kurz vor Ultimo war noch Prtajin zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Wehen Wiesbaden verantwortlich (84.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Erbst (Gerlingen) gewann der SVWW gegen 1860.

Der SV Wehen Wiesbaden behauptet nach dem Erfolg über den TSV 1860 München den zweiten Tabellenplatz. Mit 64 geschossenen Toren gehört Wehen Wiesbaden offensiv zur Crème de la Crème der 3. Liga. Mit dem Sieg baute der SV Wehen Wiesbaden die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der SVWW 19 Siege, fünf Remis und kassierte erst acht Niederlagen. Wehen Wiesbaden scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Kurz vor Saisonende belegt 1860 München mit 46 Punkten den achten Tabellenplatz. 13 Siege, sieben Remis und zwölf Niederlagen hat Sechzig München derzeit auf dem Konto. Die Gäste bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am nächsten Samstag reist der SVWW zum MSV Duisburg, zeitgleich empfängt 1860 die SpVgg Oberfranken Bayreuth.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe