Oldenburg bezwingt FC Ingolstadt

3. Liga: FC Ingolstadt – VfB Oldenburg, 0:2 (0:2)

15. April 2023, 23:31 Uhr

Mit 0:2 verlor der FC Ingolstadt am vergangenen Samstag zu Hause gegen den VfB Oldenburg. Im Hinspiel hatte der FCI einen 3:0-Sieg gefeiert.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 3.953 Zuschauern bereits flott zur Sache. Leon Deichmann stellte die Führung von Oldenburg her (3.). Patrick Hasenhüttl erhöhte für die Oldenburger Elf auf 2:0 (17.). In der 26. Minute stellte der FC Ingolstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Tim Civeja und Felix Keidel auf den Platz und ersetzten Rico Preißinger und Hans Nunoo Sarpei. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Den Grundstein für den Sieg über den FCI legte der VfB Oldenburg bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

In der Schlussphase der Saison befindet sich der FC Ingolstadt in der Tabelle über dem ominösen Strich. Elf Siege, fünf Remis und 16 Niederlagen hat Ingolstadt derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte der Gastgeber waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Durch die drei Punkte verbesserte sich Oldenburg im Tableau auf die 18. Position. Die Gäste bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt acht Siege, sechs Unentschieden und 18 Pleiten.

Der FCI tritt am kommenden Samstag beim FC Viktoria Köln an, der VfB Oldenburg empfängt am selben Tag die Zweitvertretung von SC Freiburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe