Schwerer Prüfstein für Zwickau

3. Liga: VfL Osnabrück – FSV Zwickau (Sonntag, 13:00 Uhr)

28. April 2023, 09:01 Uhr

Dem FSV Zwickau steht bei Osnabrück eine schwere Aufgabe bevor. Der VfL Osna siegte im letzten Spiel gegen den Hallescher FC mit 1:0 und liegt mit 57 Punkten weit oben in der Tabelle. Die 18. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Zwickau gegen SC Freiburg II. Im Hinspiel erlitt der Vfl eine knappe 3:4-Niederlage gegen den FSV. Springt dieses Mal mehr für den VfL Osnabrück heraus?

Angesichts der guten Heimstatistik (10-2-4) dürfte Osnabrück selbstbewusst antreten. Die Bilanz der Heimmannschaft nach 33 Begegnungen setzt sich aus 17 Erfolgen, sechs Remis und zehn Pleiten zusammen. Die passable Form des VfL Osna belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FSV Zwickau bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Insbesondere an vorderster Front liegt bei den Gästen das Problem. Erst 32 Treffer markierte Zwickau – kein Team der 3. Liga ist schlechter. In den letzten Partien hatte der FSV kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FSV Zwickau schafft es mit 28 Zählern derzeit nur auf Platz 19, während der VfL Osnabrück 29 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt. Zwickau trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Osnabrück ging zur Sache und kassierte bereits 78 Gelbe Karten. Ist der FSV für den Schlagabtausch gewappnet?

Der VfL Osna geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem FSV Zwickau.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe