Winkler erledigt Halle

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – Hallescher FC, 4:1 (2:1)

28. April 2023, 23:30 Uhr

Mit 1:4 verlor der Hallescher FC am vergangenen Freitag deutlich gegen SV Waldhof Mannheim. Waldhof Mannheim erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel hatte Halle mit 3:1 für sich entschieden.

Die 10.004 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Tunay Deniz brachte die Hallenser Elf bereits in der sechsten Minute in Front. Für Niklas Kreuzer war der Einsatz nach 14 Minuten vorbei. Für ihn wurde Lucas Halangk eingewechselt. Marc Schnatterer trug sich in der 27. Spielminute in die Torschützenliste ein. Marten Winkler machte in der 36. Minute das 2:1 von SVW perfekt. Der Waldhof führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Doppelpack für den Gastgeber: Nach seinem zweiten Tor (55.) markierte Winkler wenig später seinen dritten Treffer (60.). Wenig später kamen Nik Omladic und Elias Löder per Doppelwechsel für Dominik Steczyk und Sebastian Müller auf Seiten des HFC ins Match (59.). Am Schluss schlug SV Waldhof Mannheim die Gäste mit 4:1.

Bei Waldhof Mannheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 55 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (57). Durch den Erfolg rückte SVW auf die sechste Position der 3. Liga vor. 18 Siege, drei Remis und 13 Niederlagen hat SV Waldhof Mannheim derzeit auf dem Konto.

Der Hallescher FC hat auch nach der Pleite die 16. Tabellenposition inne. Acht Siege, elf Remis und 15 Niederlagen hat Halle momentan auf dem Konto.

Während Waldhof Mannheim am nächsten Samstag (14:00 Uhr) beim FSV Zwickau gastiert, duelliert sich der HFC zeitgleich mit dem FC Ingolstadt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe