Joker Cuni sticht

3. Liga: VfB Oldenburg – 1. FC Saarbrücken, 0:1 (0:0)

07. Mai 2023, 23:30 Uhr

Mit 0:1 verlor der VfB Oldenburg am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den 1. FC Saarbrücken. Luft nach oben hatte Saarbrücken dabei jedoch schon noch. Der Gast hatte das Hinspiel gegen Oldenburg mit 3:1 gewonnen.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Der VfB stellte in der Pause personell um: Dominique N'Dure ersetzte Pascal Richter eins zu eins. Wenig später kamen Dominik Becker und Marvin Cuni per Doppelwechsel für Luca Kerber und Bone Uaferro auf Seiten des FCS ins Match (58.). Gefeierter Mann des Spiels war Cuni, der dem 1. FC Saarbrücken mit seinem Treffer in der 85. Minute den Vorsprung brachte. Zum Schluss feierte Saarbrücken einen dreifachen Punktgewinn gegen den VfB Oldenburg.

Durch diese Niederlage fiel Oldenburg in die Abstiegszone auf Platz 18. Im Sturm der Oldenburger Elf stimmt es ganz und gar nicht: 37 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Gastgeber mussten sich nun schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der VfB insgesamt auch nur acht Siege und acht Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten Partien hatte der VfB Oldenburg kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Der FCS sprang mit diesem Erfolg auf den fünften Platz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des 1. FC Saarbrücken ist die funktionierende Defensive, die erst 36 Gegentreffer hinnehmen musste. Die letzten Resultate von Saarbrücken konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Am kommenden Samstag trifft Oldenburg auf SV Waldhof Mannheim, der FCS spielt am selben Tag gegen den Hallescher FC.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe