Halle siegt dank Franke-Eigentor

3. Liga: Hallescher FC – FC Ingolstadt, 1:0 (0:0)

06. Mai 2023, 23:31 Uhr

Nichts zu holen gab es für den FC Ingolstadt beim Hallescher FC. Die Hallenser Elf erfreute ihre Fans mit einem 1:0. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Der FCI war im Hinspiel gegen Halle zu einem knappen 1:0-Sieg gekommen.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Pechvogel des Tages war definitiv Dominik Franke, dessen Eigentor den FC Ingolstadt ins Hintertreffen brachte (50.), was bis zum Abpfiff Bestand haben sollte. In der 59. Minute stellte Ingolstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Jalen Hawkins und Denis Linsmayer auf den Platz und ersetzten Tobias Bech und Tim Civeja. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem HFC und dem FC Ingolstadt aus.

In der Schlussphase der Saison befindet sich der Hallescher FC in der Tabelle über dem ominösen Strich. Die Gastgeber bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt neun Siege, elf Unentschieden und 15 Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für Halle, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Gegen Ende der Spielzeit weiß der FCI die Abstiegsränge hinter sich.

Am kommenden Samstag trifft der HFC auf den 1. FC Saarbrücken, der FC Ingolstadt spielt tags zuvor gegen den MSV Duisburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe