Waldhof Mannheim patzt bei Zwickau

3. Liga: FSV Zwickau – SV Waldhof Mannheim, 3:1 (0:1)

06. Mai 2023, 23:31 Uhr

Gegen den FSV Zwickau setzte es für SV Waldhof Mannheim eine ungeahnte 3:1-Pleite. Enttäuschung bei Waldhof Mannheim: Zwickau, als Außenseiter ins Spiel gestartet, setzte sich überraschend durch. Das Hinspiel war mit 2:1 zugunsten von SVW ausgegangen.

Dominik Martinovic brachte den Waldhof in der elften Spielminute in Führung. Der FSV glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Unparteiische Speckner (Runding) beide Teams mit der knappen Führung für SV Waldhof Mannheim in die Kabinen. Noel Eichinger vollendete in der 49. Minute vor 3.984 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Dominic Baumann brachte Waldhof Mannheim per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 60. und 69. Minute vollstreckte. Wenig später kamen Thomas Pledl und Marcel Seegert per Doppelwechsel für Marc Schnatterer und Bentley Baxter Bahn auf Seiten des Gasts ins Match (69.). Mit dem Ende der Spielzeit strich der FSV Zwickau gegen SVW die volle Ausbeute ein.

Zwickau gab durch diesen Erfolg die rote Laterne ab. Nach vier sieglosen Spielen sind die Gastgeber wieder in der Erfolgsspur.

Bei SV Waldhof Mannheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 58 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (58). Kurz vor Saisonende steht Waldhof Mannheim mit 57 Punkten auf Platz sieben.

Während der FSV am kommenden Samstag die SG Dynamo Dresden empfängt, bekommt es SV Waldhof Mannheim am selben Tag mit dem VfB Oldenburg zu tun.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe