Essen seit sechs Spielen ohne Sieg

3. Liga: Hallescher FC – Rot-Weiss Essen, 2:0 (1:0)

20. Mai 2023, 23:31 Uhr

Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto von Halle. Die Hallenser Elf setzte sich mit einem 2:0 gegen den RWE durch. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der HFC die Nase vorn. Im Hinspiel waren die beiden Mannschaften nicht über eine Nullnummer hinausgekommen.

Für Jose-Enrique Rios Alonso war der Einsatz nach zwölf Minuten vorbei. Für ihn wurde Mustafa Kourouma eingewechselt. Eine unglückliche Figur gegen den Hallescher FC machte Felix Herzenbruch, der das Leder vor 12.773 Zuschauern zum 0:1 in die eigenen Maschen beförderte (40.). Zur Pause war der Gastgeber im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der 63. Minute stellte Halle personell um: Per Doppelwechsel kamen Aaron Herzog und Lucas Halangk auf den Platz und ersetzten Niklas Kreuzer und Tunay Deniz. Andor Bolyki, der von der Bank für Sebastian Müller kam, sollte für neue Impulse beim HFC sorgen (68.). Für das 2:0 des Hallescher FC zeichnete Bolyki verantwortlich (75.). Am Schluss schlug Halle Rot-Weiss Essen mit 2:0.

Der HFC bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, elf Unentschieden und 16 Pleiten.

Gewinnen hatte bei Essen zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sechs Spiele zurück.

Der Hallescher FC setzte sich mit diesem Sieg vom RWE ab und nimmt nun mit 41 Punkten den 15. Rang ein, während der Gast weiterhin 38 Zähler auf dem Konto hat und den 16. Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Samstag trifft Halle auf den SV Wehen Wiesbaden, Rot-Weiss Essen spielt am selben Tag gegen den SC Verl.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe