Wehen Wiesbaden lässt nichts anbrennen

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – Hallescher FC, 1:0 (1:0)

27. Mai 2023, 23:31 Uhr

Der SV Wehen Wiesbaden beendete die Saison mit einem 1:0-Erfolg gegen den Hallescher FC. Hundertprozentig überzeugen konnte Wehen Wiesbaden dabei jedoch nicht. Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem Wiesbaden gegen Halle mit einem knappen 3:2 triumphiert hatte.

Noch bevor der erste Durchgang abgelaufen war, traf Bjarke Jacobsen vor 8.126 Zuschauern ins Netz. Der SVWW hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der Pause stellte der HFC personell um: Per Doppelwechsel kamen Aaron Herzog und Dominik Steczyk auf den Platz und ersetzten Tunay Deniz und Sebastian Müller. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Über weite Strecken der Saison zeigte der SV Wehen Wiesbaden große Qualität. Für den Aufstieg reichte es allerdings nicht. Das Heimteam erwies sich in dieser Spielzeit als äußerst torhungrig und erzielte insgesamt 71 Treffer. Wehen Wiesbaden weist mit 21 Siegen, sieben Unentschieden und zehn Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Zufrieden kann der SV Wehen Wiesbaden mit der Leistung in den letzten Spielen nicht sein. Will der SVWW in der kommenden Spielzeit wieder oben mitspielen, muss man zu besserer Form zurückfinden.

Der Hallescher FC holte aus 38 Spielen 41 Zähler und rangiert somit zum Saisonabschluss auf Platz 15. Mit dem dürftigen Torverhältnis von 49:60, das die Defizite im Angriff und in der Defensive klar wiedergibt, geht für die Hallenser Elf eine enttäuschende Spielzeit vorüber. Deutlich ausbaufähig: Zu dieser Schlussfolgerung gelangen die Fans des Gasts. Halle sammelte im Saisonverlauf gerade einmal zehn Siege, elf Remis und 17 Niederlagen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe