Frühes Tor von Teutonia 05 reicht zum Sieg

Regionalliga Nord: 1. FC Phönix Lübeck – FC Teutonia 05, 0:1 (0:1)

17. August 2022, 23:30 Uhr

Mit einem knappen 1:0 endete das Match zwischen dem FC Teutonia 05 und 1. FC Phönix Lübeck an diesem zehnten Spieltag. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Vor 385 Zuschauern markierte der FC Teutonia 05 das 1:0 (17.). 1. FC Phönix Lübeck glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Unparteiische Tschirschwitz (Hannover) beide Teams mit der knappen Führung für Teutonia 05 in die Kabinen. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz von Phönix derzeit nicht.

Die drei Punkte brachten für T05 keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Schon am Sonntag ist 1. FC Phönix Lübeck wieder gefordert, wenn der BSV SW Rehden zu Gast ist. Nächsten Samstag (14:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des FC Teutonia 05 mit dem SV Werder Bremen (U23).

Mehr zum Thema