Triumph über Jeddeloh II

Regionalliga Nord: Bremer SV – SSV Jeddeloh II, 3:2 (3:0)

21. August 2022, 23:30 Uhr

Bremer SV und der SSV Jeddeloh II lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Die Experten wiesen Jeddeloh II vor dem Match gegen Bremer SV die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Onur Uzun versenkte vor 508 Zuschauern einen Elfmeter im Netz und besorgte so die 1:0-Führung für Bremer SV. Justin Sauermilch machte in der 28. Minute das 2:0 des Gastgebers perfekt. Kevin Kling brachte den Aufsteiger in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (38.). Der dominante Vortrag von Bremer SV im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Der SSV Jeddeloh II kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Marcel Gottschling, Gentuar Durmishi und Elario Ghassan standen jetzt Miguel Fernandes, Mario Fredehorst und Simon Brinkmann auf dem Platz. Für das 1:3 von Jeddeloh II zeichnete Julian Bennert verantwortlich (53.). Brinkmann schoss für den SSV Jeddeloh II in der 54. Minute das zweite Tor. Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und Jeddeloh II deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumte sich der SSV Jeddeloh II noch einmal auf und betrieb immerhin noch Ergebniskosmetik.

Trotz der drei Zähler machte Bremer SV im Klassement keinen Boden gut. Bremer SV fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein.

Bei Jeddeloh II präsentierte sich die Abwehr angesichts zehn Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (14). In der Tabelle liegt der SSV Jeddeloh II nach der Pleite weiter auf dem sechsten Rang. Zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme von Jeddeloh II bei.

Bremer SV hat nächste Woche den BSV Rehden zu Gast. Am Freitag empfängt der SSV Jeddeloh II Hannover 96 (U23).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften