Für Havelse geht's nach unten

Regionalliga Nord: TSV Havelse – VfV Borussia 06 Hildesheim, 0:1 (0:1)

27. August 2022, 23:31 Uhr

Der VfV Borussia 06 Hildesheim trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den TSV Havelse davon. Luft nach oben hatte der VfV Hildesheim dabei jedoch schon noch.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Moritz Göttel mit seinem Treffer vor 800 Zuschauern für die Führung der Hildesheimer Borussia (8.). Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die Borussia für sich beanspruchte. Bei der Hildesheimer Elf kam zu Beginn der zweiten Hälfte Mohammad Baghdadi für Hady El Saleh in die Partie. In der 76. Minute stellte Havelse personell um: Per Doppelwechsel kamen Eliakim Kukanda und Ilir Qela auf den Platz und ersetzten Jannik Oltrogge und Marco Drawz. Schlussendlich pfiff Referee Tschirschwitz (Hannover) das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Der VfV06 brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Durch diese Niederlage fällt der TSV Havelse in der Tabelle auf Platz 15 zurück. Die bisherige Saisonbilanz des TSV bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach. Die Situation beim Gastgeber bleibt angespannt. Gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Mit dem Zu-null-Sieg festigte der VfV Hildesheim die Position im oberen Tabellendrittel. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Gäste ist die funktionierende Defensive, die erst vier Gegentreffer hinnehmen musste. Der VfV06 ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet vier Siege und zwei Unentschieden.

Am nächsten Mittwoch reist Havelse zu Holstein Kiel (U23), zeitgleich empfängt der VfV Borussia 06 Hildesheim den SSV Jeddeloh II.

Mehr zum Thema