Kiel bezwingt Havelse

Regionalliga Nord: Holstein Kiel (U23) – TSV Havelse, 3:1 (0:0)

31. August 2022, 23:30 Uhr

Durch ein 3:1 holte sich Holstein Kiel (U23) in der Partie gegen den TSV Havelse drei Punkte. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Kiel die Nase vorn.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. 152 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Holstein Kiel (U23) schlägt – bejubelten in der 49. Minute den Treffer von Lucas Wolf zum 1:0. Akzente im Angriffsspiel von Havelse sollte fortan Ilir Qela setzen, der für Marco Drawz ins Match kam (63.). Faris Moumouni, der von der Bank für Noah Awuku kam, sollte für neue Impulse bei Kiel sorgen (68.). In der 69. Minute brachte Qela den Ball im Netz des Heimteams unter. Wenig später kamen Amoro Diedhiou und Marko Ilic per Doppelwechsel für Julius Langfeld und Torben Engelking auf Seiten des TSV Havelse ins Match (71.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Moumouni schnürte einen Doppelpack (82./90.), sodass Holstein Kiel (U23) fortan mit 3:1 führte. Havelse nahm den nominellen Verteidiger Besfort Kolgeci raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Serkan Dursun, um das Spiel nach vorn zu bringen (85.). Als Referee Höhns (Dassendorf) die Partie abpfiff, reklamierte Kiel schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Für Holstein Kiel (U23) gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Nur einmal ging Kiel in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der Angriff ist beim TSV Havelse die Problemzone. Nur sechs Treffer erzielte der TSV bislang. Nachdem in den letzten vier Spielen kein Sieg verbucht wurde, büßte der Gast im Tableau Plätze ein und rangiert aktuell nur auf Rang 17.

Mit diesem Sieg zog Holstein Kiel (U23) am Absteiger vorbei auf Platz 16. Havelse fiel auf die 17. Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Kiel tritt am Samstag, den 03.09.2022, um 16:00 Uhr, beim SSV Jeddeloh II an. Einen Tag später (14:00 Uhr) empfängt der TSV Havelse 1. FC Phönix Lübeck.

Mehr zum Thema