Goldmann tütet den Sieg ein

Regionalliga Nord: TuS BW Lohne – SV Atlas Delmenhorst, 3:2 (2:0)

31. August 2022, 23:30 Uhr

Im Spiel von TuS BW Lohne gegen den SV Atlas Delmenhorst gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten von TuS BW Lohne. Mit breiter Brust war der SV Atlas Delmenhorst zum Duell mit TuS BW Lohne angetreten – der Spielverlauf ließ beim Delmenhorst jedoch Ernüchterung zurück.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Bennet van den Berg mit seinem Treffer vor 1.200 Zuschauern für die Führung von TuS BW Lohne (10.). Marek Janssen musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Christopher Schepp weiter. Für das 2:0 von TuS BW Lohne zeichnete Schepp verantwortlich (36.). Mit der Führung für den Aufsteiger ging es in die Kabine. In der Halbzeitpause veränderte der Delmenhorst die Aufstellung in großem Maße, sodass Willem Hoffrogge, Mattia Trianni und Florian Stütz für Oliver Schindler, Dimitrios Ferfelis und Nico Matern weiterspielten. Tobias Steffen versenkte den Ball in der 52. Minute im Netz von TuS BW Lohne. Die komfortable Halbzeitführung des Heimteams hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Trianni schoss den Ausgleich in der 71. Spielminute. Aaron Goldmann stellte für TuS BW Lohne im Schlussakt den Führungstreffer sicher (87.). Letzten Endes holte TuS BW Lohne gegen den SV Atlas Delmenhorst drei Zähler.

TuS BW Lohne muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der drei Zähler machte TuS BW Lohne im Klassement keinen Boden gut. TuS BW Lohne fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging TuS BW Lohne in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit zehn ergatterten Punkten steht der Delmenhorst auf Tabellenplatz acht. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei.

TuS BW Lohne tritt am Samstag, den 03.09.2022, um 14:00 Uhr, beim FC Teutonia 05 an. Einen Tag später (16:00 Uhr) empfängt der SV Atlas Delmenhorst den SV Drochtersen-Assel.

Mehr zum Thema