Kickers Emden weiter mit null Punkten am Tabellenende

Regionalliga Nord: SV Drochtersen-Assel – BSV Kickers Emden, 2:0 (0:0)

31. August 2022, 23:30 Uhr

Mit einer 0:2-Niederlage hat BSV Kickers Emden auch das siebte Saisonspiel verloren und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Pflichtgemäß strich der SV Drochtersen-Assel gegen den Aufsteiger drei Zähler ein.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Nach 72 Minuten bejubelten die 659 Zuschauer endlich das erste Tor: 1:0 für Drochtersen-Assel durch Liam Giwah. Wenig später kamen Corvin Braun und Tade Niehues per Doppelwechsel für Heiko Visser und Holger Wulff auf Seiten von Kickers Emden ins Match (81.). Kurz vor Ultimo war noch Alexander Neumann zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des Drochtersen verantwortlich (81.). D/A wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Nikola Serra kam für Nico von der Reith (86.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten des Heimteams.

Der SV Drochtersen-Assel setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Die Offensivabteilung von Drochtersen-Assel funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 18-mal zu. Fünf Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Drochtersen-Assel. Drochtersen-Assel ist seit drei Spielen unbezwungen.

BSV ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gast bislang noch nicht. Der Angriff des Schlusslichts ist mit zwei Treffern der erfolgloseste der Regionalliga Nord.

Für den Drochtersen geht es schon am Sonntag beim Delmenhorst weiter. Schon am Samstag ist BSV wieder gefordert, wenn Bremer SV zu Gast ist.

Mehr zum Thema