Kickers Emden weist Bremer SV in die Schranken

Regionalliga Nord: BSV Kickers Emden – Bremer SV, 3:0 (1:0)

03. September 2022, 23:32 Uhr

Dem vermeintlichen Underdog, BSV Kickers Emden, wusste Bremer SV nichts entgegenzusetzen und kassierte ein herbes 0:3. Die Experten wiesen Bremer SV vor dem Match gegen Kickers Emden die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Andre Nicolas Ndiaye mit seinem Treffer vor 633 Zuschauern für die Führung von BSV (4.). Bis Referee Herbers (Lathen) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Das 2:0 für BSV Kickers Emden stellte Ndiaye sicher. In der 55. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Den Vorsprung des Aufsteigers ließ Vafing Jabateh in der 63. Minute anwachsen. Am Ende behielt Kickers Emden gegen Bremer SV die Oberhand.

Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert BSV das Tabellenende der Regionalliga Nord. Die Gastgeber fuhren nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging BSV Kickers Emden in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Bremer SV bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Die Defensive des Gasts muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 17-mal war dies der Fall. Bremer SV musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Bremer SV insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Not von Bremer SV wird immer größer. Gegen Kickers Emden verlor Bremer SV bereits das dritte Ligaspiel am Stück.

Nächster Prüfstein für BSV ist Hannover 96 (U23) (Sonntag, 13:00 Uhr). Bremer SV misst sich am selben Tag mit dem SV Drochtersen-Assel (15:00 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe