Hannover 96 II triumphiert bei HSV II

Regionalliga Nord: Hamburger SV (U21) – Hannover 96 (U23), 1:3 (0:2)

04. September 2022, 23:30 Uhr

Hannover 96 (U23) kam am Sonntag zu einem 3:1-Erfolg gegen den Hamburger SV (U21).

Tom Moustier besorgte vor 150 Zuschauern das 1:0 für Hannover 96 II. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute Eric Uhlmann die Führung von 96 aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Gleich drei Wechsel nahm der HSV II in der 62. Minute vor. Bryan Hein, Arlind Rexhepi und Leon Sommer verließen das Feld für Bent Andresen, Theo Harz und Robin Velasco. In der 80. Minute stellte der Rautenklub personell um: Per Doppelwechsel kamen Nicolas Oliveira-Kisilowski und Etienne Sohn auf den Platz und ersetzten Timon Burmeister und Pingdwinde Beleme. Kurz darauf traf Marian Rutkowski in der Nachspielzeit für H96 II (90.). Kurz vor Schluss traf Moses Otuali für den Hamburger SV (U21) (90.). Die 1:3-Heimniederlage der Gastgeber war Realität, als Referee Bendowski (Lübeck) die Partie letztendlich abpfiff.

Beim HSV II präsentierte sich die Abwehr angesichts 14 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (16). Für den Hamburger SV (U21) gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Durch diese Niederlage fällt der HSV II in der Tabelle auf Platz acht zurück. Der Hamburger SV (U21) baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der Hannover 96 (U23) auf den elften Rang kletterte.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Der HSV II tritt am kommenden Sonntag beim VfV Borussia 06 Hildesheim an, Hannover 96 II empfängt am selben Tag BSV Kickers Emden.

Mehr zum Thema