St. Pauli II bezwingt Teutonia 05

Regionalliga Nord: FC St. Pauli (U23) – FC Teutonia 05, 2:0 (0:0)

07. September 2022, 23:30 Uhr

Am Mittwoch verbuchte der FC St. Pauli (U23) einen 2:0-Erfolg gegen den FC Teutonia 05. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich St. Pauli II die Nase vorn.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die U23 und Teutonia 05 ohne Torerfolg in die Kabinen. Der FCSP II stellte in der Pause personell um: Serhat Imsak ersetzte John Xaver Posselt eins zu eins. 250 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Heimmannschaft schlägt – bejubelten in der 50. Minute den Treffer von Robin Müller zum 1:0. T05 wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselte mit Maik Lukowicz einen weiteren nominellen Stürmer für Linus Meyer ein. Wenig später verwandelte Lee Gwang-in einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten des FC St. Pauli (U23) (73.). In den 90 Minuten war St. Pauli II im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der FC Teutonia 05 und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.

Der Sieg über Teutonia 05, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den FCSP II von Höherem träumen.

T05 belegt momentan mit zehn Punkten den zehnten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 11:11 ausgeglichen. Der Gast baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der FC St. Pauli (U23) den SC Weiche Flensburg 08, während der FC Teutonia 05 am selben Tag beim SV Atlas Delmenhorst antritt.

Mehr zum Thema