Kiel unter Druck

Regionalliga Nord: Holstein Kiel (U23) – FC Eintracht Norderstedt (Sonntag, 14:00 Uhr)

09. September 2022, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft Kiel auf Norderstedt. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Beim SSV Jeddeloh II gab es für Holstein Kiel (U23) am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:1-Niederlage. Gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim kam EN im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).

Zu mehr als Platz 17 reicht die Bilanz von Kiel derzeit nicht. Für die Heimmannschaft muss der erste Saisonsieg her.

FC Eintracht Norderstedt ist mit neun Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Die Offensivabteilung der Eintracht funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 14-mal zu. Norderstedts Elf verbuchte zwei Siege, drei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Besonderes Augenmerk sollte Holstein Kiel (U23) auf die Offensive der Gäste legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Siegreich konnten beide Mannschaften ihre bisherigen Spiele selten gestalten. Stattdessen spielte man Remis. Während Kiel auf zwei Unentschieden kommt, blickt Norderstedt auf insgesamt zwei Remis.

Auf dem Papier ist Holstein Kiel (U23) zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema