Norderstedt verliert nach fünf Spielen wieder

Regionalliga Nord: Holstein Kiel (U23) – FC Eintracht Norderstedt, 3:1 (1:1)

11. September 2022, 23:30 Uhr

Durch ein 3:1 holte sich Holstein Kiel (U23) in der Partie gegen FC Eintracht Norderstedt drei Punkte. Mit breiter Brust war EN zum Duell mit Kiel angetreten – der Spielverlauf ließ bei Norderstedt jedoch Ernüchterung zurück.

Elias Saad besorgte vor 139 Zuschauern das 1:0 für FC Eintracht Norderstedt. Jonas Sterner nutzte die Chance für Holstein Kiel (U23) und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Bei Kiel änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Colin Noah Kleine-Bekel ersetzte Stefan Thesker. Noah Awuku verwandelte in der 48. Minute einen Elfmeter und brachte dem Heimteam die 2:1-Führung. Norderstedt wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselte mit Nils Brüning einen weiteren nominellen Stürmer für Benjamin Dreca ein. Marvin Obuz versenkte die Kugel zum 3:1 (67.). EN nahm in der 81. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Juri Marxen für Hamajak Bojadgian vom Platz ging. Mit dem Ende der Spielzeit strich Holstein Kiel (U23) gegen die Eintracht die volle Ausbeute ein.

Kiel bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und fünf Pleiten.

Bei FC Eintracht Norderstedt präsentierte sich die Abwehr angesichts 15 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (17). Zwei Siege, fünf Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Norderstedts Elf bei. Mit dem Gewinnen tun sich die Gäste weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Holstein Kiel (U23) ist am Mittwoch auf Stippvisite bei TuS BW Lohne. Am Sonntag empfängt Norderstedt 1. FC Phönix Lübeck.

Mehr zum Thema