Joker Hovi rettet Lübeck einen Punkt

Regionalliga Nord: VfB Lübeck – FC St. Pauli (U23), 1:1 (0:1)

18. September 2022, 23:30 Uhr

Der VfB Lübeck wurde gegen den FC St. Pauli (U23) am Sonntag der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kam über ein 1:1 nicht hinaus. Weder besiegt noch unterlegen. St. Pauli II trat gegen den Favoriten VfB Lübeck an und konnte am Ende mit sich zufrieden sein.

Franz Roggow besorgte vor 3.138 Zuschauern das 1:0 für die U23. Zur Pause reklamierte der Gast eine knappe Führung für sich. In der Halbzeit nahm Lübeck gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Tarik Gözüsirin und Marius Hauptmann für Noah Plume und Robin Kölle auf dem Platz. Kimmo Hovi, der von der Bank für Mats Facklam kam, sollte für neue Impulse bei der Lübecker Elf sorgen (60.). In der 77. Minute wechselte der FCSP II Peer Mahncke für Luca Günther ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Hovi sicherte dem VfB das Last-Minute-Remis. In der Nachspielzeit stellte Hovi den 1:1-Endstand her (90.). Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich das Heimteam und der FC St. Pauli (U23) mit einem Unentschieden.

Der VfB Lübeck führt das Feld der Regionalliga Nord mit 21 Punkten an. Wer Lübeck besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst sechs Gegentreffer kassierte der VfB. Der VfB Lübeck bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Lübeck sechs Siege und drei Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich der VfB selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Durch den Teilerfolg verbesserte sich St. Pauli II im Klassement auf Platz elf. Drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FCSP II bei. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der FC St. Pauli (U23) nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Der nächste Gegner des VfB Lübeck, welcher in zwei Wochen, am 30.09.2022, empfangen wird, ist der SV Atlas Delmenhorst. Nächsten Samstag (16:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen von St. Pauli II mit dem TSV Havelse.

Mehr zum Thema