Hauptmann bestraft TuS BW Lohne in der Schlussphase

Regionalliga Nord: TuS BW Lohne – VfB Lübeck, 0:1 (0:0)

01. November 2022, 23:30 Uhr

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der VfB Lübeck mit 1:0 gegen TuS BW Lohne für sich entschied. Vollends überzeugen konnte Lübeck dabei jedoch nicht.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Der VfB kam vor 1.829 Zuschauern erst spät zum 1:0, das Marius Hauptmann in der 75. Minute gelang. Die Lübecker Elf stellte in der 90. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Jan Lippegaus, Oskar Friedrich von Esebeck und Fawaz Kassimou für Kimmo Hovi, Mirko Boland und Mattis Daube auf den Platz. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem Gast und TuS BW Lohne aus.

TuS BW Lohne verbuchte insgesamt sechs Siege, ein Remis und sieben Niederlagen.

Wer den VfB Lübeck besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst acht Gegentreffer kassierte Lübeck. Die Saisonbilanz des VfB sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei elf Siegen und drei Unentschieden büßte der VfB Lübeck lediglich eine Niederlage ein.

Schon am Freitag ist TuS BW Lohne wieder gefordert, wenn Bremer SV zu Gast ist. Für Lübeck geht es schon am Samstag weiter, wenn man den TSV Havelse empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften