Bremer SV will Trendwende einleiten

Regionalliga Nord: VfV Borussia 06 Hildesheim – Bremer SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

23. September 2022, 12:01 Uhr

Der VfV Hildesheim will im Spiel gegen Bremer SV nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Gegen den Hamburger SV (U21) war für den VfV06 im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Am vergangenen Sonntag ging Bremer SV leer aus – 0:3 gegen Hannover 96 (U23).

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des VfV Borussia 06 Hildesheim sind sechs Punkte aus fünf Spielen. Die Hildesheimer Borussia rangiert mit 16 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. Vier Erfolge, vier Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für die Borussia zu Buche.

Bremer SV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Zu mehr als Platz 17 reicht die Bilanz des Aufsteigers derzeit nicht. Die Defensive von Bremer SV muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 21-mal war dies der Fall. Bremer SV holte aus den bisherigen Partien drei Siege, ein Remis und sechs Niederlagen.

Der VfV Hildesheim wie auch Bremer SV haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Gegen den VfV06 rechnet sich Bremer SV insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der VfV Borussia 06 Hildesheim leicht favorisiert ins Spiel.

Mehr zum Thema