Momuluh schießt Hannover 96 II zum Sieg

Regionalliga Nord: Holstein Kiel (U23) – Hannover 96 (U23), 1:2 (1:1)

09. Oktober 2022, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – Hannover 96 (U23) siegte mit 2:1 gegen Holstein Kiel (U23). Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Hannover 96 II.

Nick Stepantsev besorgte vor 125 Zuschauern das 1:0 für 96. Bevor es in die Pause ging, hatte Marvin Obuz noch das 1:1 von Kiel parat (41.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Thaddäus-Monju Momuluh brachte H96 II nach 58 Minuten die 2:1-Führung. Holstein Kiel (U23) wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselte mit Manuel Janzer einen weiteren nominellen Stürmer für Tim Siedschlag ein. Am Schluss schlug Hannover 96 (U23) die Heimmannschaft mit 2:1.

Bei Kiel präsentierte sich die Abwehr angesichts 21 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (23). Holstein Kiel (U23) rutschte mit dieser Niederlage auf den 15. Tabellenplatz ab. Kiel kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Die Lage von Holstein Kiel (U23) bleibt angespannt. Gegen Hannover 96 II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Durch den Erfolg rückte H96 II auf die dritte Position der Regionalliga Nord vor. Die bisherige Spielzeit von 96er Elf ist weiter von Erfolg gekrönt. Der Gast verbuchte insgesamt sieben Siege und ein Remis und musste erst fünf Niederlagen hinnehmen. Zuletzt lief es erfreulich für Hannover 96 (U23), was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am kommenden Sonntag tritt Kiel beim VfV Borussia 06 Hildesheim an, während Hannover 96 II einen Tag zuvor 1. FC Phönix Lübeck empfängt.

Mehr zum Thema