Pflichtaufgabe für Lübeck

Regionalliga Nord: VfB Lübeck – BSV SW Rehden (Samstag, 14:00 Uhr)

13. Oktober 2022, 18:01 Uhr

Dem BSV Rehden steht bei Lübeck eine schwere Aufgabe bevor. Der VfB tritt mit breiter Brust an, wurde doch der FC Teutonia 05 zuletzt mit 2:0 besiegt. Der BSV siegte im letzten Spiel gegen den SC Weiche Flensburg 08 mit 2:1 und liegt mit 16 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-1-0) dürfte der VfB Lübeck selbstbewusst antreten. Mit 27 Zählern führt die Lübecker Elf das Klassement der Regionalliga Nord souverän an. Prunkstück der Heimmannschaft ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst sieben Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Lübeck ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet acht Siege und drei Unentschieden. Elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den VfB dar.

Auf fremdem Terrain reklamierte der BSV SW Rehden erst vier Zähler für sich. Rehdens Elf weist bisher insgesamt vier Erfolge, vier Unentschieden sowie vier Pleiten vor. In den letzten fünf Spielen schafften die Gäste lediglich einen Sieg.

Vor allem die Offensivabteilung des VfB Lübeck muss der BSV Rehden in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Für den BSV wird es sehr schwer, bei Lübeck zu punkten.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften