Negativserie von Kickers Emden hält weiter an

Regionalliga Nord: BSV Kickers Emden – SV Werder Bremen (U23), 2:4 (0:2)

15. Oktober 2022, 23:32 Uhr

Der SV Werder Bremen (U23) gewann das Samstagsspiel gegen BSV Kickers Emden mit 4:2. Pflichtgemäß strich Werder Bremen II gegen Kickers Emden drei Zähler ein.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Philipp Kühn mit seinem Treffer vor 668 Zuschauern für die Führung des SVW II (5.). Min-woo Kim brachte den Ball zum 2:0 zugunsten von Werder über die Linie (26.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Das 1:2 von BSV bejubelte Corvin Braun (46.). Der SV Werder Bremen (U23) konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Bremen. Alexander Höck ersetzte Dikeni Salifou, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der 56. Minute gelang BSV Kickers Emden, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Ayodeji Adeniran. Dass Werder Bremen II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Mika-Michel Eickhoff, der in der 72. Minute zur Stelle war. In der 87. Minute verwandelte Tom-Kaspar Berger einen Elfmeter zum 4:2 für die Gäste. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Meckfessel (Osnabrück) siegte der SVW II gegen Kickers Emden.

42 Gegentreffer musste BSV im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Die Gastgeber bekommen das Defensivmanko nicht in den Griff und stecken weiter im Keller fest. Nach dem vierten Fehlschlag am Stück ist Kickers Emden weiter in Bedrängnis geraten. Gegen den SV Werder Bremen (U23) war am Ende kein Kraut gewachsen.

Werder Bremen II machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang acht wieder. Sechs Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Werder Bremen (U23). Werder Bremen II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Kommenden Sonntag (14:00 Uhr) tritt BSV beim FC St. Pauli (U23) an. Der SVW II hat nächste Woche den SSV Jeddeloh II zu Gast.

Mehr zum Thema