In (vor-)letzter Minute: Minz rettet das Remis

Regionalliga Nord: TSV Havelse – FC Teutonia 05, 3:3 (2:1)

16. Oktober 2022, 23:31 Uhr

Das Spiel vom Sonntag zwischen dem TSV Havelse und T05 endete mit einem 3:3-Remis. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Der FC Teutonia 05 legte los wie die Feuerwehr und kam vor 316 Zuschauern durch Tjorben Uphoff in der vierten Minute zum Führungstreffer. Deniz Cicek schockte die Gäste und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Havelse (10./18.). Ein Tor mehr für den TSV Havelse machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Für das zweite Tor von Teutonia 05 war Janik Jesgarzewski verantwortlich, der in der 55. Minute das 2:2 besorgte. Wenig später kamen Fabian Graudenz und Mohamed Abd El Aal Ali per Doppelwechsel für Linus Meyer und Ridel Monteiro auf Seiten von T05 ins Match (64.). Dass der FC Teutonia 05 in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Abd El Aal Ali, der in der 73. Minute zur Stelle war. Havelse nahm den nominellen Verteidiger Marco Schleef raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Serkan Dursun, um das Spiel nach vorn zu bringen (77.). Dominic Minz, der in der 89. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich der TSV Havelse und Teutonia 05 mit einem Unentschieden.

Havelse musste schon 25 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Zwei Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat der TSV momentan auf dem Konto. Vom Glück verfolgt waren die Gastgeber in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Drei Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat T05 derzeit auf dem Konto. Zuletzt war beim FC Teutonia 05 der Wurm drin. In den letzten sieben Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Mit diesem Unentschieden verpasste T05 die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält Teutonia 05 den 16. Platz.

Der TSV Havelse tritt kommenden Freitag, um 19:30 Uhr, beim BSV SW Rehden an. Zwei Tage später empfängt der FC Teutonia 05 den SSV Jeddeloh II.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe