Anschlusstor von Schepp bleibt nur ein Ehrentreffer

Regionalliga Nord: FC Eintracht Norderstedt – TuS BW Lohne, 4:1 (2:1)

16. Oktober 2022, 23:31 Uhr

TuS BW Lohne steckte gegen FC Eintracht Norderstedt eine deutliche 1:4-Niederlage ein. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Norderstedt wusste zu überraschen.

Ein Doppelpack brachte die Eintracht in eine komfortable Position: Juri Marxen war gleich zweimal zur Stelle (7./30.). In der Folge kam TuS BW Lohne zum Anschlusstreffer. Christopher Schepp war vor 430 Zuschauern zur Stelle. Ein Tor auf Seiten von EN machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Pelle Hoppe erhöhte für Norderstedts Elf auf 3:1 (72.). Fabian Grau gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den Gastgeber (82.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Horn (Lunden) gewann FC Eintracht Norderstedt gegen TuS BW Lohne.

Im Klassement machte Norderstedt einen Satz und rangiert nun auf dem neunten Platz. Vier Siege, fünf Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von EN bei. Durch den klaren Erfolg über TuS BW Lohne ist FC Eintracht Norderstedt weiter im Aufwind.

TuS BW Lohne muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste rutschten mit dieser Niederlage auf den zwölften Tabellenplatz ab. Der Aufsteiger verbuchte insgesamt fünf Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. TuS BW Lohne baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Norderstedt tritt kommenden Samstag, um 15:00 Uhr, beim SV Atlas Delmenhorst an. Einen Tag später empfängt TuS BW Lohne den Hamburger SV (U21).

Mehr zum Thema