BSV Rehden macht einen Satz nach vorne

Regionalliga Nord: BSV SW Rehden – TSV Havelse, 3:1 (1:0)

21. Oktober 2022, 23:31 Uhr

Durch ein 3:1 holte sich der BSV SW Rehden in der Partie gegen den TSV Havelse drei Punkte. Der BSV Rehden erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

400 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Rehdens Elf schlägt – bejubelten in der 39. Minute den Treffer von Alessio Arambasic zum 1:0. Mit einem Tor Vorsprung für die Gastgeber ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Havelse kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Eliakim Kukanda war für Marco Drawz zur Stelle. Der BSV musste den Treffer von Besfort Kolgeci zum 1:1 hinnehmen (53.). Für das zweite Tor des BSV SW Rehden war Kevin Coleman verantwortlich, der in der 56. Minute das 2:1 besorgte. In der 57. Minute stellte der BSV Rehden personell um: Per Doppelwechsel kamen Tony Rudy Lesueur und Shamsu Mansaray auf den Platz und ersetzten Arambasic und Malik Memisevic. Mansaray erhöhte den Vorsprung des BSV nach 76 Minuten auf 3:1. In den 90 Minuten war der BSV SW Rehden im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der TSV Havelse und fuhr somit einen 3:1-Sieg ein.

Die drei Zähler katapultierten den BSV Rehden in der Tabelle auf Platz acht. Fünf Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat der BSV momentan auf dem Konto. Der BSV SW Rehden befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Zu mehr als Platz 18 reicht die Bilanz von Havelse derzeit nicht. Der TSV musste schon 28 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Zwei Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Der Absteiger verliert weiter an Boden und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Der BSV Rehden tritt am Freitag, den 28.10.2022, um 19:30 Uhr, beim SSV Jeddeloh II an. Einen Tag später (14:00 Uhr) empfängt der TSV Havelse den SC Weiche Flensburg 08.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften