Für Delmenhorst geht's nach unten

Regionalliga Nord: SV Atlas Delmenhorst – FC Eintracht Norderstedt, 0:1 (0:0)

22. Oktober 2022, 23:32 Uhr

FC Eintracht Norderstedt trug gegen den SV Atlas Delmenhorst einen knappen 1:0-Erfolg davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Norderstedt.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den Delmenhorst und EN ohne Torerfolg in die Kabinen. Beim SV Atlas Delmenhorst änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Oliver Schindler ersetzte Efkan Erdogan. Ab der 64. Minute bereicherte der für Marc Bölter eingewechselte Nils Brüning FC Eintracht Norderstedt im Vorwärtsgang. Wenig später kamen Lamin Touray und Steffen Rohwedder per Doppelwechsel für Mustafa Azadzoy und Marco Stefandl auf Seiten des Delmenhorst ins Match (66.). In der 71. Minute wechselte Norderstedt Dane Kummerfeld für Juri Marxen ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Die Eintracht traf erst spät, als Yannik Nuxoll nach 80 Minuten vor den 631 Zuschauern Vollstreckerqualitäten bewies. Norderstedts Elf nahm in der 86. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als André Wallenborn für Rico Bork vom Platz ging. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 1:0 zugunsten der Gäste.

Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des SV Atlas Delmenhorst derzeit nicht. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt vier Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Nach dem sechsten Spiel in Folge ohne Dreier verliert der Delmenhorst im Klassement weiter an Boden.

Durch die drei Punkte verbesserte sich EN im Tableau auf die achte Position. Fünf Siege, fünf Remis und drei Niederlagen hat FC Eintracht Norderstedt momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate von Norderstedt konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Der SV Atlas Delmenhorst tritt am Samstag, den 29.10.2022, um 13:00 Uhr, beim Hamburger SV (U21) an. Einen Tag später (14:00 Uhr) empfängt EN den FC Teutonia 05.

Mehr zum Thema