HSV II springt auf Platz fünf

Regionalliga Nord: Hamburger SV (U21) – SV Atlas Delmenhorst, 3:1 (0:0)

29. Oktober 2022, 23:30 Uhr

Nichts zu holen gab es für den Delmenhorst beim HSV II. Der Rautenklub erfreute seine Fans mit einem 3:1. Pflichtgemäß strich der Hamburger SV (U21) gegen den SV Atlas Delmenhorst drei Zähler ein.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den HSV II und den Delmenhorst ohne Torerfolg in die Kabinen. Oliver Schindler besorgte vor 180 Zuschauern das 1:0 für den SV Atlas Delmenhorst. Geschockt zeigte sich der Hamburger SV (U21) nicht. Nur wenig später war Moses Otuali mit dem Ausgleich zur Stelle (54.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Pingdwinde Beleme schnürte einen Doppelpack (60./81.), sodass die Gastgeber fortan mit 3:1 führten. Wenig später kamen Steffen Rohwedder und Tobias Steffen per Doppelwechsel für Willem Hoffrogge und Mustafa Azadzoy auf Seiten des Delmenhorst ins Match (80.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten des HSV II.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo der Hamburger SV (U21) nun auf dem fünften Platz steht. 36 Tore – mehr Treffer als der HSV II erzielte kein anderes Team der Regionalliga Nord. Sieben Siege, vier Remis und drei Niederlagen hat der Hamburger SV (U21) momentan auf dem Konto.

Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz des SV Atlas Delmenhorst derzeit nicht. Der Gast verbuchte insgesamt vier Siege, vier Remis und sieben Niederlagen.

Während beim Delmenhorst derzeit mächtig Sand im Getriebe ist – in den letzten sieben Spielen holte man keinen Sieg – hat der HSV II mit 25 Punkten gut lachen.

Der Hamburger SV (U21) stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) beim FC Teutonia 05 vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der SV Atlas Delmenhorst BSV Kickers Emden.

Mehr zum Thema