Krisenteam SV Atlas Delmenhorst benötigt Punkte

Regionalliga Nord: Hamburger SV (U21) – SV Atlas Delmenhorst (Samstag, 13:00 Uhr)

27. Oktober 2022, 18:01 Uhr

Nach zuletzt sechs Partien ohne Sieg soll die Formkurve des Delmenhorst am Samstag gegen den HSV II wieder nach oben zeigen. Der Hamburger SV (U21) muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Zuletzt musste sich der SV Atlas Delmenhorst geschlagen geben, als man gegen FC Eintracht Norderstedt die sechste Saisonniederlage kassierte.

Mit 22 Punkten auf der Habenseite steht der HSV II derzeit auf dem siebten Rang. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Rautenklub stets gesorgt, mehr Tore als die Heimmannschaft (33) markierte nämlich niemand in der Regionalliga Nord. Der Hamburger SV (U21) weist bisher insgesamt sechs Erfolge, vier Unentschieden sowie drei Pleiten vor. Der HSV II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Auf fremdem Terrain reklamierte der Delmenhorst erst fünf Zähler für sich. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des Gasts derzeit nicht. Mit dem Gewinnen tat sich der SV Atlas Delmenhorst zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Besonderes Augenmerk sollte der Delmenhorst auf die Offensive des Hamburger SV (U21) legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den HSV II. Dem SV Atlas Delmenhorst bleibt die Rolle des Herausforderers.

Mehr zum Thema