Havelse vor schwerer Aufgabe

Regionalliga Nord: VfB Lübeck – TSV Havelse (Samstag, 14:00 Uhr)

03. November 2022, 18:01 Uhr

Havelse steht bei Lübeck eine schwere Aufgabe bevor. Zuletzt holte der VfB einen Dreier gegen TuS BW Lohne (1:0). Zuletzt kam der TSV Havelse zu einem 2:0-Erfolg über den SC Weiche Flensburg 08.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-0) dürfte der VfB Lübeck selbstbewusst antreten. Die Lübecker Elf führt das Feld der Regionalliga Nord mit 36 Punkten an. Mit nur acht Gegentoren stellt die Heimmannschaft die sicherste Abwehr der Liga. Lübeck wartet mit einer Bilanz von insgesamt elf Erfolgen, drei Unentschieden sowie einer Pleite auf. Der VfB tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Havelse rangiert mit 14 Zählern auf dem 17. Platz des Tableaus. Die Offensive des TSV strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Gäste bis jetzt erst 19 Treffer erzielten. Der Absteiger holte aus den bisherigen Partien drei Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für den TSV Havelse in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Die Offensive des VfB Lübeck kommt torhungrig daher. Über 2,13 Treffer pro Match markiert Lübeck im Schnitt.

Dieses Spiel wird für Havelse sicher keine leichte Aufgabe, da der VfB 22 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften