Delmenhorst stoppt Talfahrt

Regionalliga Nord: SV Atlas Delmenhorst – BSV Kickers Emden, 3:1 (2:1)

05. November 2022, 23:30 Uhr

Am Samstag verbuchte der SV Atlas Delmenhorst einen 3:1-Erfolg gegen BSV Kickers Emden. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der Delmenhorst löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Mattia Trianni brachte Kickers Emden in der 34. Minute ins Hintertreffen. Die Fans des SV Atlas Delmenhorst unter den 1.100 Zuschauern durften sich über den Treffer von Ousman Touray aus der 37. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Durch einen Elfmeter von Tido Steffens kam BSV noch einmal ran (44.). Ein Tor auf Seiten des Delmenhorst machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Kurz vor Schluss traf Marco Stefandl für das Heimteam (90.). Unter dem Strich verbuchte der SV Atlas Delmenhorst gegen BSV Kickers Emden einen 3:1-Sieg.

Durch den Erfolg rückte der Delmenhorst auf die zwölfte Position der Regionalliga Nord vor. Fünf Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der SV Atlas Delmenhorst derzeit auf dem Konto. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte der Delmenhorst endlich wieder einmal drei Punkte.

Mit 53 Gegentreffern ist Kickers Emden die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Wann findet der Gast die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den SV Atlas Delmenhorst setzte es eine neuerliche Pleite, womit BSV im Klassement weiter abrutschte. Die Offensive von BSV Kickers Emden zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 13 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Der Aufsteiger musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Kickers Emden insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten Partien hatte BSV kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Der Delmenhorst stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) bei Bremer SV vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt BSV Kickers Emden den FC Teutonia 05.

Mehr zum Thema