Entgegengesetzte Formkurven

Regionalliga Nord: SV Drochtersen-Assel – 1. FC Phönix Lübeck (Sonntag, 15:00 Uhr)

04. November 2022, 12:01 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen Drochtersen-Assel nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen 1. FC Phönix Lübeck? Beim VfB Lübeck gab es für den Drochtersen am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:2-Niederlage. Zuletzt spielte Phönix unentschieden – 1:1 gegen Holstein Kiel (U23).

Fünfmal ging der SV Drochtersen-Assel bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen.

1. FC Phönix Lübeck verbuchte sechs Siege, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite.

Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Drochtersen-Assel nimmt mit 25 Punkten den sechsten Platz ein. Phönix liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz acht knapp dahinter und kann mit einem Sieg am Drochtersen vorbeiziehen. Bei 1. FC Phönix Lübeck sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Zweimal in den letzten fünf Spielen verließen die Gäste das Feld als Sieger, während der SV Drochtersen-Assel in dieser Zeit sieglos blieb.

Mit Drochtersen-Assel spielt Phönix gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema