Aus Langweiler wird Spektakel

Regionalliga Nord: Hannover 96 (U23) – TuS BW Lohne, 5:4 (0:0)

11. November 2022, 23:31 Uhr

Hannover 96 (U23) und TuS BW Lohne boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 5:4. Die Ausgangslage sprach für Hannover 96 II, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. In der 52. Minute traf Hannover 96 II zum ersten Mal ins Schwarze. In der 53. Minute überwand Hannover 96 (U23) die Abwehr von TuS BW Lohne und beförderte das Leder ins gegnerische Netz. Mit dem 3:0 für Hannover 96 (U23) war das Spiel eigentlich schon entschieden (54.). Wenige Minuten später verkürzte TuS BW Lohne auf 1:3 (58.). In der 62. Spielminute setzte sich Hannover 96 II erneut durch und erzielte das vorentscheidende 4:1. TuS BW Lohne traf zum 2:4 (63.). Für ruhige Verhältnisse sorgte H96 II, als man das 5:2 besorgte (72.). TuS BW Lohne stellte das 3:5 sicher (76.). H96 II musste den Treffer zum 4:5 hinnehmen (84.). TuS BW Lohne steigerte sich nach desolatem Beginn im Laufe der Partie. Unterm Strich erwies sich der Rückstand jedoch als zu groß, als dass TuS BW Lohne etwas hätte mitnehmen können.

Im letzten Hinrundenspiel errang Hannover 96 (U23) drei Zähler und weist als Tabellendritter nun insgesamt 32 Punkte auf. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Hannover 96 II stets gesorgt, mehr Tore als H96 II (40) markierte nämlich niemand in der Regionalliga Nord. Die Saisonbilanz von Hannover 96 (U23) sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zehn Siegen und zwei Unentschieden büßte Hannover 96 II lediglich fünf Niederlagen ein. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird H96 II die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Bei TuS BW Lohne präsentierte sich die Abwehr angesichts 32 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (33). TuS BW Lohne führt mit 22 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. TuS BW Lohne verbuchte insgesamt sieben Siege, ein Remis und acht Niederlagen.

Hannover 96 (U23) tritt kommenden Samstag, um 14:00 Uhr, beim SV Atlas Delmenhorst an. Einen Tag später empfängt TuS BW Lohne den VfV Borussia 06 Hildesheim.

Mehr zum Thema