Remis dank Farrona Pulido

Regionalliga Nord: SSV Jeddeloh II – VfB Lübeck, 2:2 (2:0)

13. November 2022, 23:31 Uhr

Im Spiel SSV Jeddeloh II gegen Lübeck trennten sich die Gegner mit einem 2:2-Remis. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Jeddeloh II legte los wie die Feuerwehr und kam vor 1.289 Zuschauern durch Kasra Ghawilu in der vierten Minute zum Führungstreffer. In der 39. Minute erhöhte Ibrahim Temin auf 2:0 für den SSV Jeddeloh II. Mit der Führung für Jeddeloh II ging es in die Halbzeitpause. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte der SSV Jeddeloh II zum Wechseln: Conor Gnerlich spielte fortan für Konstantin Engel weiter. Morten Rüdiger verkürzte für den VfB später in der 56. Minute auf 1:2. Manuel Farrona Pulido, der für Niklas Kastenhofer in die Partie kam, sollte die Offensive der Lübecker Elf beleben (63.). Die komfortable Halbzeitführung von Jeddeloh II hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Farrona Pulido schoss den Ausgleich in der 65. Spielminute. In der 81. Minute stellte der VfB Lübeck personell um: Per Doppelwechsel kamen Mattis Daube und Marvin Thiel auf den Platz und ersetzten Marius Hauptmann und Rüdiger. Gedanklich hatte der SSV Jeddeloh II den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte dem Gast am Ende noch den Teilerfolg.

Nach 17 gespielten Runden gehen bereits 34 Punkte auf das Konto von Jeddeloh II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Mit 38 geschossenen Toren gehört der SSV Jeddeloh II offensiv zur Crème de la Crème der Regionalliga Nord. Jeddeloh II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, vier Punkteteilungen und drei Niederlagen vor.

Mit 38 Punkten steht Lübeck auf dem Platz an der Sonne. Nur einmal gab sich der VfB bisher geschlagen.

Seit vier Spielen hat der SSV Jeddeloh II keine Niederlage mehr kassiert, der VfB Lübeck ebenso nicht.

Jeddeloh II stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) beim TSV Havelse vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Lübeck FC Eintracht Norderstedt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe