HSV II entführt die Punkte

Regionalliga Nord: SC Weiche Flensburg 08 – Hamburger SV (U21), 2:3 (0:2)

18. November 2022, 23:30 Uhr

Mit einem knappen 3:2 endete das Match zwischen dem HSV II und Weiche Flensburg an diesem 19. Spieltag. Die Ausgangslage sprach für den Hamburger SV (U21), was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Der Hamburger SV (U21) erwischte einen Blitzstart ins Spiel und traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Noch vor dem Pausenpfiff erhöhte der Hamburger SV (U21) auf 2:0 (38.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der 61. Spielminute setzte sich der Hamburger SV (U21) erneut durch und erzielte das vorentscheidende 3:0. Wenige Minuten später verkürzte die Heimmannschaft auf 1:3 (66.). Mit einem Elfmeter kam der SC noch einmal ran (70.). Der SC Weiche Flensburg 08 steigerte sich nach desolatem Beginn im Laufe der Partie. Unterm Strich erwies sich der Rückstand jedoch als zu groß, als dass Weiche Flensburg etwas hätte mitnehmen können.

Trotz der Niederlage fiel der SC in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz sechs. Acht Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der SC Weiche Flensburg 08 derzeit auf dem Konto.

Der Hamburger SV (U21) schraubte das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 32 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz drei. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des HSV II stets gesorgt, mehr Tore als der Hamburger SV (U21) (42) markierte nämlich niemand in der Regionalliga Nord. Der HSV II knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der Hamburger SV (U21) neun Siege, fünf Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen.

In Fahrt ist Weiche Flensburg aktuell beileibe nicht, was eine Bilanz von vier sieglosen Spielen am Stück zweifelsfrei belegt. Beim HSV II dagegen läuft es mit momentan 32 Zählern wie am Schnürchen.

Kommenden Samstag (13:30 Uhr) bekommt der SC Besuch von BSV Kickers Emden. Der Hamburger SV (U21) tritt am Freitag beim VfB Lübeck an.

Mehr zum Thema